Online Marketing Breuer
 
Online Marketing Breuer
Online Marketing Breuer
 
Online Marketing Breuer
   

Verzeichnisse und Suchmaschinenoptimierung?

PDF Drucken E-Mail

Ein (Internet) Artikelverzeichnis ist eine Webseite, die eine beachtliche Sammlung von Artikeln zu unterschiedlichen Themen enthält. Es können Artikel sein, die Themen aus allen Bereichen des Lebens behandeln, von A wie Abnehmen bis Z wie Zwangversteigerung.

Andere Artikelverzeichnisse drehen sich um eine spezifische Kategorie: Beruf, Hobby, Kredite, Finanzen, Gesundheit, Hausbau. Die Artikel liefern dem Leser interessante Informationen über das ihn interessierende Wissensgebiet. Sie sind meist kurz (die Länge ist in der Regel begrenzt), bieten allerdings weitere Informationen an: über Anklicken von Hyperlinks, die sie enthalten.

Und genau das ist das Besondere an den Artikeln in den Artikelverzeichnissen, sie leiten die Leser auf Webseiten, die ihm neben Informationen sehr viel mehr bieten. Denn es sind in der Regel Business Webseiten, die den Besuchern ihre Produkte offerieren: Handys, Daten, Reisen, Waren, Dienstleistungen. So kann ein Artikelverzeichnis für den Suchenden sehr sinnvoll sein, denn er bekommt nicht nur die Antwort auf seine Anfrage bzw. Problem, sondern gleich auch Lösungen angeboten. Die Fachartikel sind meistens ganz allgemein gehalten, z.B.: Notebook Tipps, aber sie können auch sehr konkret aussehen, wie zum Beispiel Abhandlungen über Computermodelle wie Medion Akoya.

Für die Webseitenbetreiber kann ein Artikelverzeichnis ebenso sinnvoll sein, denn es ist eine Werbeplattform für sie. Die Artikel können von dem Webseitenbetreiber selbst, oder von professionellen Textern für ihn verfasst werden und zwar online, direkt auf der Webseite des Artikelverzeichnis, oder per E-Mail versendet werden. Demnach ist ein Artikelverzeichnis eine attraktive Serviceleistung sowohl für die Suchenden als auch für die Anbieter.

Da die Artikelverzeichnisse der Webseite zum hohen Linkaufbau verhelfen, spielen sie für sie die Rolle einer sinnvollen Suchmaschinenoptimierung. Der hohe Linkaufbau ist für jede Seite von außerordentlicher Bedeutung, weil er ein wichtiges Kriterium für jede Suchmaschine ist, diese Seite optimal in ihre Ergebnisliste zu positionieren. Hier finden Sie eine Übersicht von uns, mit den 20 besten Artikelverzeichnissen. Wer als selbstständiger Webseitenbetreiber im Bereich Marketing & Suchmaschinenoptimierung weitere Beratung wünscht, kann sich an die Unternehmensberatung im Netz wenden.

 
 
  Online Marketing Breuer   Online Marketing Breuer  
   
© 2005 - 2017 OMB - Online Marketing Breuer
Wir bieten Ihnen professionelle Suchmaschinenoptimierung, Linkbuilding, Linkaufbau und Online Marketing!
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA.
Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.