buy cialis
buy levitra
order cialis online
cialis online
buy viagra
buy cialis online
buy cialis online
viagra online
order cialis
order cialis online
buy cialis online
buy levitra
order levitra
buy viagra online
buy cialis online
cialis online
order cialis
levitra online
cialis online
buy levitra
buy levitra online
order viagra
order viagra
order levitra online
buy viagra online
order viagra online
order viagra online
viagra online
order viagra online
viagra online
buy levitra
buy levitra online
buy levitra online
buy cialis
order levitra online
levitra online
order cialis online
buy viagra online
buy viagra
levitra online
order levitra online
order cialis
order cialis
order levitra
buy cialis
buy levitra online
order levitra
order viagra
buy cialis
levitra online
buy viagra
cialis online
order levitra online
order levitra
order viagra online
viagra online
buy viagra
buy viagra online
order cialis online
order viagra

25.07.07

10 Merkmale für einen hochwertigen Linktausch

Kategorie: Linkaufbau - Zeit: 18:00 - Blogautor: Mark

Ja, ich weiß, Linktausch ist bei vielen SEO’s out! Aber richtig angewendet, ist es nach wie vor eine hervorragende Möglichkeit hochwertige Backlinks zu generieren.

Auch SEO’s die generell Abstand vom Thema Linktausch genommen haben, sollten nochmal darüber nachdenken, denn mit der richtigen Vorgehensweise, kann man wirklich enorme Schübe in den Serps machen - durch produktiven Linktausch.

Was ist denn ein produktiver Linktausch? Nun, drei neu gefundene Linkpartner die gute, saubere Webseiten, und themenrelevanten Content haben, sind zum Beispiel produktiv. Warum? Weil sich der Aufwand des Linktauschs relativ in Grenzen hält, und die Backlinks wirklich etwas bewirken, besonders wenn sie aus dem Text verlinkt wurden.

Das Gegenbeispiel ist ein Linktausch mit 30 neuen Linkpartner, die am besten alle unterschiedliche Themen behandeln, und eine Domainpop < 25 Links haben, das ist nämlich eine Riesen Arbeit bis man die alle versorgt hat, und die Wirkung hält sich in Grenzen.

Viele Suchmaschinenoptimierer machen auch den Fehler hauptsächlich auf den PageRank zu achten, wenn Sie sich Linkpartner aussuchen. Leider kann man es manchmal nicht vermeiden, dass der PageRank eine wichtige Rolle beim Linktausch spielt, da möglicherweise der Linkpartner sehr auf den PageRank fixiert ist.

Da aber der PageRank nur ein Kriterium von vielen ist, und mit Sicherheit nicht das Entscheidende, nach dem man die Website des potenziellen Linkpartners beurteilen sollte, habe ich nachfolgend eine Liste erstellt, an die Du Dich wenn Du möchtest bei der Auswahl Deiner Linkpartner halten kannst.

10 Merkmale für gute Linkpartner:

1. Guter und einzigartiger Content
2. Keine reinen Affiliate oder AdSense Seiten
3. Hohe Anzahl eingehender Links von verschiedenen Domains (Domainpopularität min. 50-100)
4. Themenrelevante Inhalte zu der eigenen Webseite
5. Realistische Anzahl externer Links
6. Unterseite für den Linktausch sollte im Google Cache sein
7. Möglichst viel Traffic und gute Positionen in den Serps
8. Gute OnPage Optimierung
9. Niedrige Navigationstiefe in der die Links platziert sind
10. Hoher PageRank

Generell gilt die Regel, dass es besser ist wenige gute Linkpartner zu finden, die zuverlässig sind, und eine gute Linkpower vererben, als viele Links von Linkpartnern die bei Google keine große Anerkennung finden.

Hier einige Links zu gut besuchten Foren, wo Linktauschangebote erlaubt sind:
WebmasterPark
Webmaster Forum
Online Marketing Talk
Ayom

Aber Achtung! Bitte poste nicht Deine URL in einem Linktauschforum im Klartext, wir wollen doch nicht Tante Google mehr als nötig verraten. Da eine Linktauschanfrage aber ohne die Angabe einer URL selten beantwortet wird, ist es wichtig diese zu codieren. Zum Beispiel als www[Punkt]online-marketing-breuer[Punkt]de, oder was auch immer Dir dazu einfällt.

Wer übrigens Lust auf einen Linktausch bekommen hat, der kann sich gerne mal bei mir melden:-)

Ähnliche Beiträge:

  • SEOigg und Traffic Rank
  • Lieber 1 TrustLink, als 10 NoTrustLinks!
  • Grundlegende Suchmaschinenranking Faktoren