Online Marketing Breuer
 
Online Marketing Breuer
Online Marketing Breuer
 
Online Marketing Breuer
   

Die Faszination der Edelsteine

PDF Drucken E-Mail
Edelsteine werden alle Mineralien genannt, die sich durch Farbe, Härte, Glanz, Durchsichtigkeit oder Lichtbrechung auszeichnen. Die Bezeichnung Halbedelsteine ist im Handel zwar noch geläufig, aber nicht korrekt. Früher wurden damit die häufigeren, daher weniger wertvollen und weniger harten Mineralien bezeichnet. Die Reihe der Edelsteine beginnt mit A wie Ametyst und Aquamarin und endet bei Z wie Zirkon und Zitrin. Auch Diamanten gehören dazu.

Die Faszination der Edelsteine ist uralt. Seit Urzeiten dienten sie als Schmuck, verzierten Kronen und glänzten an liturgischem Gerät. In der Sprache zeigen Worte wie ´rubinrot`, ´türkisblau`oder ´aquamaringrün`, dass die leuchtenden Farben der Edelsteine ohne Vergleich waren und selbst zu Vergleich und Erklärung genutzt wurden. Namen wie Rosenquarz, Tigerauge und Mondstein spiegeln in ihrem poetischen Klang den Reiz der bezeichneten Steine wider.

Ihre Härte gab und gibt den Edelsteinen den Anschein geradezu ewiger Dauer und Beständigkeit. Das erklärt ihre häufige Verwendung an Herrschaftssymbolen und religiösen Gegenständen. Der eigentliche Zauber geht von den Farben aus. Zahllose Mythen beschäftigen sich mit dem Wunder, dass tief unten in der dunklen Erde Steine wachsen, die das Tageslicht auf unnachahmlich schöne Weise brechen und leuchten lassen.

Hier verbindet sich allerdings die Schöpfung der Natur mit der Kunst des Schleifers, der die Steine erst wirklich zum Funkeln bringt. Edelsteine wurden zu Pulver zerrieben und als Heilmittel verwendet. Teilweise dienten diese Zugaben zum Wein lediglich der Machtdemonstration eines Herrschers. Edelsteine wurden in Bezug zum Tierkreiszeichen, zu den Planeten, den Monaten und Geburtstagen gesetzt. Ein Edelstein war dann nicht bloßer Schmuck, sondern Schutzmittel und Glücksbringer.
 
 
  Online Marketing Breuer   Online Marketing Breuer  
   
© 2005 - 2016 OMB - Online Marketing Breuer
Wir bieten Ihnen professionelle Suchmaschinenoptimierung, Linkbuilding, Linkaufbau und Online Marketing!
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA.
Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.